3:2-Heimerfolg

Innsbruck neuer Eishockey-Tabellenführer

Sport
13.10.2006 22:30
Innsbruck hat am Freitag in der achten Runde der Eishockey Liga einen 3:2-Heimerfolg über die Vienna Capitals gefeiert und damit Salzburg auf Grund des gewonnenen direkten Duells von der Tabellenspitze verdrängt. Der slowenische Liga-Neuling Jesenice kam in Graz gegen die 99ers zu einem 4:3-Sieg nach Penalty- Schießen und gab die Rote Laterne des Tabellen-Letzten wieder an Rekordmeister KAC weiter.

Nach eher mäßigem Beginn konnten die Innsbrucker Hausherren gegen die Wiener in der 9. Minute ihre zweite Powerplay-Möglichkeit nutzen. Die "Tirol-Kanadier" zauberten vor dem Wiener Tor: Sbrocca bediente Elik, dieser verlängerte weiter auf Verteidiger Cornecchia, der den Puck nur noch ins leere Tor schieben musste. Im zweiten Drittel wurden die Innsbrucker nachlässig und nach 27 Minuten wurde dies auch bestraft. Fast ohne Gegenwehr und nach einem Dalpiaz-Fehler erzielte Craig den Ausgleich.

Wieder im Powerplay erhöhte Elik (31.) mit einem Rebound zum 2:1 für die Tiroler. Im Schlussabschnitt schafften die Gäste aber neuerlich den Ausgleich. Innsbruck-Goalie Dalpiaz konnte einen Werenka-Schuss nur kurz abwehren, Robert Lukas drückte den Puck zum 2:2 über die Linie (47.). Heikkinen sorgte aber nach einem Getümmel von der blauen Linie für die Entscheidung (52.) und schoss die Tiroler an die Tabellen-Spitze.

Vor 2.500 Fans in Graz lieferten einander die Steirer und das größtenteils aus slowenischen Nationalspielern bestehende Team aus Jesenice eine ausgeglichene Partie. Nachdem Reirden (4./PP), Day (38.) und Brule (52./PP) für die Hausherren und David Rodman (32.), Fox (39.) sowie Marcel Rodman (40.) für die Gäste getroffen hatten, ging es in die Verlängerung, die jedoch torlos blieb. Im Penalty-Schießen verwertete Fox den entscheidenden Versuch zum zweiten Saisonsieg der Slowenen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele