Mo, 15. Oktober 2018

Bulgare triumphiert

08.01.2017 14:58

Thiem-Bezwinger Dimitrow holt Titel in Brisbane

Kleiner Trost im Nachhinein für Dominic Thiem: Der Österreicher hat im Viertelfinale von Brisbane gegen den späteren Turniersieger verloren! Grigor Dimitrow setzte am Sonntag seinen Siegeslauf beim Vorbereitungsturnier für die Australian Open fort und bezwang nach Thiem und Milos Raonic in Kei Nishikori (JPN-3) auch den dritten Top-Ten-Mann. Der Bulgare gewann mit 6:2, 2:6, 6:3 und holte seinen insgesamt fünften Titel.

Es war der erste Sieg im vierten Duell mit dem Weltranglisten-Fünften für den 25-jährigen Weltranglisten-17. Für Dimitrow war es der erste Titel seit über zweieinhalb Jahren, als er im Londoner Queen's Club triumphiert hatte.

Im August 2014 hatte er als Nummer 8 sein bisher bestes Ranking inne, nachdem er zuvor u.a. auch das Wimbledon-Halbfinale erreicht hatte. Für die Australian Open in Melbourne ist der Titel für ihn wichtig, weil er nun auf ATP-Position 15 klettern und wohl auch besser gesetzt sein wird.

krone Sport
krone Sport

Kommentare

Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sportticker
Steuerhinterziehung
WM-Affäre: Gericht entlastet die DFB-Spitze
Fußball International
Deutschland-Krise
Matthäus kritisiert Neuer: Torwartwechsel beim DFB
Fußball International
Gibraltars Sensation
Nations League: Die neuen Helden vom Affenfelsen
Fußball International
Das Sportstudio
Löw angezählt und Kristoffersens Millionen-Streit
Video Show Sport-Studio
Wahnsinnszahlen
Ronaldo ist der König der sozialen Medien!
Fußball International
OÖ-Krone-Kickerwahl
Wählen Sie Ihren Lieblings-Fußballer!
Oberösterreich
Mega-Chance vergeben
Landesliga-Spieler mit unfassbarem Fehlschuss
Video Fußball

Newsletter

Melden Sie sich hier mit Ihrer E-Mail-Adresse an, um täglich den "Krone"-Newsletter zu erhalten.