Karrieresprung

Schumacher-Sohn Mick wechselt in die Formel 3

Sport
24.12.2016 11:00

Mick Schumacher (17) fährt nächste Saison in der Formel 3. Nach zwei Jahren in der Nachwuchsklasse Formel 4 will der Sohn von Michael Schumacher die nächste Stufe Richtung Formel 1 erklimmen.

"Ich glaube, das ist der Schritt, den alle Großen gemacht haben und die Klasse, die alle Großen durchlaufen haben", sagte der Deutsche in einem Interview mit der Bild-Zeitung.

"Will F1-Weltmeister werden"
In der Formel 4 wurde Schumacher in der vergangenen Saison in der Gesamtwertung Zweiter. Starten wird er auch 2017 für den italienischen Rennstall Prema. In der Formel 3 fuhr einst auch Michael Schumacher, ehe er mit sieben WM-Titeln der erfolgreichste Fahrer der Formel 1 wurde. Keinen Zweifel lässt Sohn Mick daran, dass auch er in der Motorsport-Königsklasse irgendwann erfolgreich sein will: "Ich möchte Formel-1-Weltmeister werden."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele