ÖFB-Teamchef

Schweizer Fans: Koller soll Basel-Coach werden!

Sport
15.12.2016 13:15

Beim Schweizer Serienmeister FC Basel steht Trainer Urs Fischer unter Druck! Laut Medienberichten soll der Klub bereits auf der Suche nach einem Nachfolger sein. Der Top-Favorit der Fans: ÖFB-Teamchef Marcel Koller!

In wenigen Stunden stimmten bei einer Abstimmung 1832 "Blick"-User für den Trainer der österreichischen Nationalmannschaft ab. Auf der Trainerliste schnitt der 56-Jährige somit am besten ab. Austria-Coach Thorsten Fink landete auf Platz fünf, YB-Bern-Coach Adi Hütter an der neunten Stelle.

"Nach der völlig verpatzten EM-Endrunde konnte Koller den freien Fall seines Teams auch in diesem Herbst nicht stoppen. Er ist vom Wunderwuzzi zur Zielscheibe beißender Kritik geworden. Sein Rücktritt wird öffentlich gefordert. Vom Schweizer Messias zum Feindbild und Freiwild im Eilzugstempo - in weniger als einem halben Jahr", schrieb der "Blick" vor wenigen Tagen. Die Zeitung spekuliert bereits über einen Abgang des ÖFB-Teamchefs.

ÖFB-Boss steht hinter Koller
ÖFB-Präsident Leo Windtner sprach nach den Spekulationen gleich ein Machtwort: "Ich stehe ganz klar hinter Marcel Koller, Diskussionen über seine Person wird es von meiner Seite aus nicht geben!" Zudem stärkt er Koller den Rücken: "Marcel Koller ist und bleibt unser Mann!" Das unterstrich auch Sportchef Willi Ruttensteiner: "Koller hat Österreich auf Platz zehn der Welt geführt, er ist eine Persönlichkeit, ein akribischer Arbeiter, der Richtige für unser Team!"

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele