ÖSV-Superstar stark

Marcel Hirscher stellte unsere Ski-Ehre wieder her

Sport
05.12.2016 07:33

Gewisse Franzosen feierten schon in der Nacht vor dem Riesentorlauf ausgiebig - nur 400 Meter entfernt vom ÖSV-Hotel stieg auf einer Hochzeit kurz vor Mitternacht ein schier endloses und lautes Feuerwerk. Da war an Schlaf nicht zu denken - eine perfekte Rennvorbereitung sieht anders aus.

Und auch auf der Piste zündeten die Gastgeber ihr Feuerwerk: Vier Franzosen lagen voran, als sich Marcel Hirscher als Halbzeit-Führender in den zweiten Durchgang stürzte. Neben dem eigenen Druck noch jenen einer ganzen Nation auf den Schultern, die ihre rot-weiß-rote Ski-Ehre nach den Speed-Debakeln wiederhergestellt sehen wollte. "Aber ich kann nicht jedes Wochenende der Retter einer Nation sein, muss mich nur auf meine Leistung konzentrieren", blendete Marcel die letzten österreichischen Auftritte aus. War fokussiert. Und lieferte.

"Stand kurz vor einem Ausfall"
"Sieben Tore vor dem Ende stand ich kurz vor einem Ausfall, denn trotz der schwierigen Sichtverhältnisse habe ich voll riskiert", so der Salzburger. Der sich am Ende nur Premierensieger Faivre geschlagen geben musste: "Meine Läufe waren echt gut, aber er war diesmal unschlagbar, ich ziehe meinen Hut", so "Maschine Marcel", der zum 26. Mal in den letzten 31 Riesentorläufen auf dem Podest stand. "Daher war dieses Wochenende mit den insgesamt 100 Punkten extrem positiv", sagte der 27-Jährige, der am Montag daheim einen Ruhetag einlegt, dann auf der Reiteralm trainiert, ehe erneut Rennen in Val d'Isere warten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele