Dabbur fällt aus!

RB Salzburg: Süßer Heimsieg mit bitterem “Abgang”

Sport
04.12.2016 08:17

Salzburg bleibt im Kampf um die Winterkrone am Drücker: Die Bullen reduzierten dank des überzeugenden 4:1-Heimsiegs vor nur 5.600 Fans über Altach den Rückstand auf den Leader auf zwei Zähler. Zudem wurde Sturm - empfängt am Sonntag den WAC, wäre per "Dreier" Herbstmeister - vorerst überholt. Dennoch stieß der dritthöchste Saisonerfolg auch ganz schön sauer auf: Mit Dabbur fällt bereits der vierte Angreifer verletzt aus!

Sportlich gab’s nach dem 4:1 auf Bullen-Seiten nichts zu meckern. Außer vielleicht, dass nach dem frühen 1:0 Sitzer ausgelassen wurden, ein noch höherer Sieg vergeben wurde. 4:1 oder 7:1 - war am Ende aber völlig egal. Der Meister drückt im Kampf um die Winterkrone nach dem 3:1 bei der Austria weiterhin aufs Gas. "Die Mannschaft hat sich das echt verdient", war Trainer Oscar mit dem Auftritt total zufrieden.

Viel Extralob war die Folge: Stefan Lainer krönte sich dank des Kopfball-Treffers (1:0) - Saisontor Nummer fünf - und eines Assists zum Mann des Spiels. Auch Beinahe-Namensvetter Laimer zeigte erneut große körperliche Präsenz, bereitete zudem Berishas 3:0 mustergültig vor. "Tore hin oder her - das Wichtigste ist, dass wir den Leader eindrucksvoll geschlagen haben, weiterhin im Rennen um die Winterkrone sind", blieb Lainer nach Spielende am Boden.

Wohlwissend, dass seine Torjäger-Qualitäten - der 24-jährige Außenverteidiger liegt teamintern nur noch einen Treffer hinter Kapitän Soriano - wohl auch in den verbleibenden drei Herbst-Partien gefragt sein könnten. Mit Munas Dabbur, bei dem der Verdacht auf eine gröbere Muskelverletzung besteht, fiel den Bullen nach Soriano, Gulbrandsen und Prevljak bereits der vierte Angreifer verletzt aus. Wenn Trainer Oscar gekonnt hätte, er hätte den von Altach ausgeliehenen Stürmer Oberlin (neun Tore) erst gar nicht zurück ins Ländle fahren lassen

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele