Ex-Sturm-Kicker

Entscheidung gefallen: Avdijaj spielt für Kosovo

Sport
11.11.2016 10:01

Lange war es ruhig um Donis Avdijaj. Im Sommer kehrte der 20-jährige Offensivspieler zu Schalke 04 zurück, doch in der deutschen Bundesliga kam der ehemalige Sturm-Fanliebling nicht zum Einsatz. Schuld ist eine Bänderverletzung, die ihn mehrere Wochen außer Gefecht gesetzt hat. Dafür hat er nun eine andere Entscheidung gefällt: Der ehemalige Junioren-Nationalspieler des DFB möchte künftig für Kosovo spielen. Somit hat sich der Schalke-Stürmer nicht nur gegen das deutsche Nationalteam, sondern auch gegen Albanien entschieden.

Donis Avdijaj hat sich also für das kosovarische Nationalteam entschieden. Das bestätigt der Verband am Donnerstag auf seiner Homepage. Der 20-Jährige soll bereits nach Antalya geflogen sein, wo das Team am Samstag auf die Türkei trifft. Einige Formalitäten sind allerdings noch zu klären. Sein Debüt im kosovarischen Dress wird also erst 2017 stattfinden.

Der als Sohn albanischer Eltern wuchs in Osnabrück auf und kam in den Jugendnationalteams des DFB auf insgesamt 17 Einsätze. Zuletzt hatte der Stürmer immer erklärt, dass er gerne für Albanien spielen würde. Jetzt kam die Entscheidung aber anders.

Ein Jahr lang kickte Avdijaj bei Sturm Graz und sorgte in der österreichischen Bundesliga für mächtig Wirbel. Bei Schalke kämpft er seit Oktober verbissen um sein Comeback.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele