Weihnachtlich

Ungewöhnliche Licht-Deko für die dunklen Tage

Wohnkrone News
01.11.2016 18:51

Weihnachten naht mit Riesenschritten - doch bis dahin müssen wir noch einige dunkle Tage hinter uns bringen. Als Stimmungsaufheller hilft dabei ungewöhnliche Deko mit LEDs für drinnen und draußen.

Weihnachtlich, aber nicht überfrachtet wirkt einfache Leuchtdeko im Sternendesign. Ungewöhnlich zum Beispiel eine Flasche, die im Dunkeln Sterne vom Himmel an die Wände zaubert.

Ebenfalls ausgefallen für die Wand: Wie wäre es mit einem leuchtenden Bild? In Holz- oder Beton-Optik, mit geometrischem Muster oder weihnachtlichem Gruß.

Wer es bis zum Geschenkeaustausch am Heiligen Abend kaum noch aushält, kann mit Packerl-Deko mehr oder weniger dezent darauf hinweisen.

Explizit weihnachtlich wird es auch mit leuchtendem "XMAS"-Schriftzug. Den gibt's sowohl als größere Holzkonstruktion als auch als kleine Würfel, die sich frei auf dem Tisch verteilen lassen.

Dezenter und eleganter wirken zum Beispiel mit LEDs gefüllte Christbaumkugeln oder kleine beleuchtete Winterlandschaften.

Ganz große Wirkung entfalten dagegen - nicht nur wegen ihrer Größe - Leuchtkegel in Silber oder Gold sowie Bäume und Sträucher, die mit Dioden zum Leuchten gebracht werden.

Natürlich muss es nicht immer goldgelb strahlen - rote Dekoleuchten verbreiten schon jetzt weihnachtliches Flair. Allerdings ist hier Vorsicht geboten, wenn man nicht ins Kitschige abrutschen will: Eine rote Weihnachtsmannhaube passt nicht in jedes Zuhause.

Wer aber auf Kitsch und farbige Leuchten steht oder dem vorweihnachtlichen Deko-Aufwand mit einem Augenzwinkern begegnen möchte, findet von minimalistischen Leuchtröhren im Christbaum-Design bis zur bunten Tierwelt für den Garten eine schier unendliche Auswahl.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele