Schock für Familie

Schwanberg: Feuer wurde gelegt!

Steiermark
12.10.2016 21:10

Schocknachricht für eine Familie in der Weststeiermark: Nachdem Samstagfrüh das Wirtschaftsgebäude völlig niedergebrannt ist, steht jetzt fest, dass es Brandstiftung gewesen ist. Das ergaben die bisherigen Ermittlungen der Polizei, die aber noch nicht abgeschlossen sind.

Es war am Samstag gegen zwei Uhr Früh, als die Besitzerin, die mit ihren Eltern am Kruckenberg wohnt, vom Geräusch platzender Dachschindeln geweckt wurde - wir haben berichtet. Obwohl drei Feuerwehren umgehend am Brandort zum Löschen eintrafen, wurde das Wirtschaftsgebäude völlig zerstört. Im Inneren befanden sich zwei Traktoren, Futtermittel, Hackschnitzel und andere landwirtschaftliche Geräte. Der Schaden wird auf 300.000 Euro bis eine halbe Million geschätzt.

Und nun die nächste Horror-Nachricht: Das Feuer dürfte gelegt worden sein. "Eine technische Ursache können wir ausschließen", sagt Brandermittler Harald Stranz vom Landeskriminalamt am Mittwoch auf "Krone"-Nachfrage. Alles deute auf Brandstiftung hin. "Wir müssen aber noch einigen Hinweisen nachgehen." Die Ermittlungen sind also noch nicht abgeschlossen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele