Bale & Co. geschockt

Wales blamiert sich mit 1:1 daheim gegen Georgien!

Sport
09.10.2016 23:13

Wer hätte das gedacht? Österreich-Konkurrent Wales ist im Heimspiel der WM-Qualifikation gegen Georgien über ein 1:1-Remis NICHT hinausgekommen. Drei Tage nach dem 2:2 in Wien brachte Superstar Gareth Bale die Waliser in Cardiff zwar früh in Führung, die Gäste kamen nach Seitenwechsel aber noch zum letztlich verdienten Ausgleich. "Das ist enttäuschend", sagte Wales-Coach Chris Coleman. Georgien, das im Finish sogar zwei gute Chancen auf den Sieg vorfand, holte im dritten Spiel den ersten Punkt.

Coleman schickte mit einer Ausnahme dasselbe Personal wie in Wien aufs Feld, den angeschlagenen Joe Allen ersetzte im zentralen Mittelfeld Wolverhampton-Akteur David Edwards. Einmal mehr war es Bale, der mit einem Kopfball nach Freistoß die Hausherren vor 32.000 Zuschauern in Führung brachte (10.).Wales kontrollierte das Spiel, konnte aber nicht nachsetzen und ließ die Georgier teilweise gefällig mitspielen. Prompt hatten die Gäste durch Jano Ananidze, der in der 34. Minute bei einem Freistoß die Oberkante der Latte traf, sogar eine gute Ausgleichschance vor der Pause.

Georgien verpasst am Ende die Chance auf den Sieg
Zur Stundenfrist rächte sich die Passivität der Waliser. Nach einem Konter köpfelte Tornike Okriashvili, Neuzugang bei Salzburgs Europa-League-Gegner Krasnodar, zum 1:1 ein (57.). Erstmals nach 481 Minuten kassierten die "Drachen" in einem Quali-Heimspiel wieder ein Gegentor.Wales agierte in der Folge mit mehr Nachdruck, konnte vor dem gegnerischen Tor aber nicht richtig gefährlich werden. Das gelang hingegen noch zweimal den Gästen. Levan Mchedlidze vergab in der 73. Minute im Konter eine fast hundertprozentige Chance, wenig später klopfte Valeri Kazaishvili von der Strafraumgrenze an der Latte an (80.).

Irland gewinnt in Moldawien mit 3:1
DER Gewinner des 3. Spieltages in der Österreich-Gruppe D der WM-Qualifikation ist indes neben Serbien (mehr Infos finden Sie HIER!) das Team von Irland. Mit einem 3:1 in Moldawien setzte sich der nächste Gegner der ÖFB-Auswahl (12. November in Wien) gemeinsam mit den Serben mit je 7 Punkten an die Spitze. In Chisinau, der Hauptstadt Moldawiens, gingen die Iren durch Shane Long zwar schon in der zweiten Minute in Führung, verabsäumten es aber nachzusetzen. Prompt kamen die Gastgeber durch Igor Bugaev in der Nachspielzeit der ersten Hälfte per Konter zum Ausgleich. Erst ein Doppelpack von West-Bromwich-Legionär James McClean (69., 76.) sicherte den Iren ihren zweiten Sieg in der laufenden Quali.

Alle Ergebnisse der Sonntag-Spiele der WM-Quali:
Gruppe D:
Wales - Georgien 1:1 (1:0)
Cardiff
Tore: Bale (10.) bzw. Okriashvili (57.)
Moldawien - Irland 1:3 (1:1)
Chisinau
Tore: Bugaev (45.+1) bzw. Long (2.), McClean (69., 76.)
Serbien - Österreich 3:2 (2:1)
Belgrad
Tore: A. Mitrovic (5., 22.), Tadic (74.) bzw. Sabitzer (16.), Janko (62.)
Gruppe G :
Israel - Liechtenstein 2:1 (2:0)
Jerusalem
Tore: Hemed (4., 16.) bzw. Göppel (49.)
Albanien - Spanien 0:2 (0:0)
Shkodra
Tore: Diego Costa (55.), Nolito (63.)
Mazedonien - Italien 2:3 (0:1)
Skopje
Tore: Nestorovski (57.), Hasani (59.) bzw. Belotti (24.), Immobile (75., 92.)
Gruppe I:
Finnland - Kroatien 0:1 (0:1)
Tampere
Tor: Mandzukic (18.)
Ukraine - Kosovo 3:0 (1:0)
Krakau
Tore: Rrahmani (31./Eigentor), Jarmolenko (81.), Rotan (87.)
Island - Türkei 2:0 (2:0)
Reykjavik
Tore: Toprak (42./Eigentor), Finnbogason (44.)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele