Tennis-Ass hört auf

Sandi sagt Servus

Salzburg
03.10.2016 21:11

In Bad Gastein hatte Sandra Klemenschits 2008 nach dem Tod von Schwester und Doppelpartnerin Daniela sowie überstandener Krebserkrankung ein viel beachtetes Comeback auf der WTA-Tour gefeiert.

Die lebensbejahende Aniferin trotzte vielen Widrigkeiten, schaffte es bei allen vier Grand Slam-Turnieren im Doppel-Hauptbewerb zu servieren. Der "Heimatcoup" an der Seite von Andreja Klepac (Slo) im Gasteinertal 2013 mit dem ersten WTA-Titel bleibt das Karriere-Highlight der 22-fachen Fed Cup-Spielerin, die in der Weltrangliste 2014 bis auf Rang 55 vorgestoßen war.

"Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit"
Zwar beendet "Sandi" nächste Woche nicht im geliebten Bad Gastein, sondern in Linz ihre 20-jährige Profikarriere. Trotzdem aber schließt sich für die Frohnatur beim 250.000-Dollar-Event in Oberösterreich ein Kreis. Turnier-Direktorin Sandra Reichel hatte Klemenschits schon 2008 in Gastein zurück auf die Tour geholt, nun verabschiedet sie Österreichs beste Doppelspielerin der vergangenen Jahre. "Eine Fersenverletzung erlaubt es mir nicht mehr, mehrere Turniere in Folge zu spielen. Ich weiß aber mittlerweile: Nichts ist so wichtig wie die Gesundheit", erklärte die 33-Jährige.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele