150 Safes geplündert

¿Schließfachbande¿ schlug drittes Mal zu

Oberösterreich
20.09.2006 19:59
Zum dritten Mal schlug die „Schließfachbande“ heuer in Oberösterreich zu. In St. Georgen im Attergau plünderten die Einbrecher 150 Mini-Safes in der örtlichen Raika, in denen nur Sparbücher gelagert werden dürfen. Wieder waren sie auf der Suche nach Geld und Schmuck, obwohl beides dort unerlaubt versperrt war.

Seit dem Vorjahr ist die Bande bundesweit aktiv. Heuer schlug sie in Raikas in Altheim und Garsten zu und brach dort 100, beziehungsweise 300 Schließfächer auf. In Linz ging ein Coup schief. Nun kamen die Gauner durchs Fenster ins Foyer der Raika St. Georgen. Wie immer ließen sie die wertlosen - weil gesperrten - Sparbücher liegen. In Garsten meldete sich aber ein halbes Dutzend der fast 300 Schließfachmieter und gab an, Bargeld, Münzen und Schmuck in den Safes gelagert zu haben: Mehr als 36.000 Euro waren weg. „Dafür gibt´s keine Versicherung, weil es verboten ist, etwas anderes als Sparbücher hier einzusperren“, wissen Ermittler. Wie viel Beute die Bande in St. Georgen gemacht hat, wird geklärt. Jedenfalls warnen Polizisten davor, Wertsachen in Sparbuch-Safes zu deponieren!

 

 

 

Foto: Peter Tomschi

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele