Golf

Ryder Cup: Europa merzt Fehlstart aus

Sport
01.10.2016 12:36

Europas Golfer haben sich beim Ryder Cup zurückgemeldet. Nachdem Rory McIlroy mit seinem Partner Thomas Pieters am Freitag (Ortszeit) ihr Fourball-Match für den Titelverteidiger gegen das US-Duo Dustin Johnson und Matt Kuchar gewannen und auf 3:5 verkürzen konnten, bejubelte er den Punkt wie bei einem Treffer im WM-Finale.

"Ich wollte ein Ausrufezeichen setzen", erklärte der Nordire. "Ich habe über den Jubel bereits nachgedacht, bevor ich getroffen habe. Wir sind wieder da." Desaströs war dagegen der Start bei der 41. Auflage des Ryder Cups gewesen. Mit 4:0 ging der Auftakt im Hazeltine National Golf Club im US-Bundesstaat Minnesota an die Gastgeber. Die Nachmittags-Session entschieden die Europäer dann aber mit 3:1 für sich. "Europa hatte Spaß am Nachmittag, wir hatten Spaß in der Früh und nun werden wir noch zwei spaßige Tage bekommen", kündigte USA-Kapitän Davis Love III an. "Es ist dennoch frustrierend, dass wir nicht höher führen."

Den ersten Punkt für die Europäer holten Olympiasieger Justin Rose und Rio-Silbermedaillengewinner Henrik Stenson. Sie siegten gegen Jordan Spieth und Patrick Reed. Auch Sergio Garcia und Rafa Cabrera Bello gewannen ihre Partien im Modus Fourball, bei dem jeder Profi seinen eigenen Ball bis ins Loch spielt.

Am Samstag kommt es erneut zu jeweils vier Duellen im Foursome und Fourball, am Sonntag werden die zwölf Einzel ausgetragen. Dem Europa-Team genügen als Titelverteidiger 14 Punkte aus den 28 Partien zum Gesamtsieg. Die USA müssen mindestens 14,5 Punkte holen, um die Trophäe zurückzuerobern.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele