Hier im Video

Mainz-Profi: Harte Strafe für dieses Horror-Foul!

Sport
20.09.2016 12:17

Sein Horror-Foul (siehe Video oben ab Minute 4:55) hat in der deutschen Bundesliga für viele Schlagzeilen gesorgt. Beim 3:1-Auswärtssieg der Mainzer gegen Augsburg grätschte der eingewechselte Jose Rodriguez seinen Gegenspieler Dominik Kohr äußerst brutal um. Der Spanier musste danach mit Rot vom Feld. Jetzt folgte vom Sportgericht des DFB die harte Strafe: Fünf Spiele Sperre -und eine Geldstrafe von 10.000 Euro.

Kohr hatte durch die Attacke ein schweres Weichteiltrauma mit einer tiefen, langen Wunde am Unterschenkelknochen erlitten. Auch Muskel und Sehnen seien verletzt worden. Der Augsburger wurde bereits operiert.

Rodriguez hatte sich nach dem Spiel für das Foul entschuldigt: "Dass Dominik sich verletzt hat, tut mir unendlich leid, ich habe mich auch schon persönlich bei ihm entschuldigt. Ich wollte den Ball blocken und der Mannschaft dabei helfen, den Vorsprung nicht wieder zu verspielen. Ich wünsche ihm von Herzen gute Besserung!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele