"Brand aus"

Feuer auf Wiener Mülldeponie gelöscht

Österreich
10.09.2006 12:50
Auf der Müllverwertungsanlage am Rautenweg in Wien-Donaustadt ist es am Samstag zu einem großen Brand gekommen. Zwischen 300 und 400 Quadratmeter Müll standen in Flammen, eine riesige Rauchsäule war am Himmel zu sehen. Nach drei Stunden konnte die Feuerwehr jedoch Entwarnung geben und verkündete: "Brand aus!"

Drei Löschgruppen der Wiener Berufsfeuerwehr und Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr Breitenlee rückten zu dem Löscheinsatz aus - mit drei Großtankfahrzeugen und einem so genannten Umweltmessfahrzeug, dessen Messungen laut Auskunft der MA 68 (Wiener Berufsfeuerwehr) allerdings keine Gesundheitsgefährdung durch übermäßigen Kohlenmonoxidausstoß ergaben.

"Brand war schwer zu löschen"
Der Löscheinsatz stellte sich aufgrund der Großflächigkeit des Brandes als sehr schwierig heraus. Schließlich wurde der betroffene Bereich mit Erde abgedeckt und die Flammen auf diese Weise erstickt. Aus Sicherheitsgründen wurde die gesamte Fläche mit einer Berieselungsanlage befeuchtet, um etwaige aufflackernde Glutnester im Keim zu ersticken. Die Ursache des Feuers auf der Mülldeponie ist unklar, verletzt wurde niemand.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele