Arge Zustände

Familie verstößt NBA-Ass, da er gegen Erdogan ist!

Sport
09.08.2016 19:20

Der politische Konflikt in der Türkei wird auch für Basketball-Star Enes Kanter vom NBA-Club Oklahoma City Thunder zur Zerreißprobe. Weil sich Kanter offen als Anhänger des Erdogan-Gegners Fethullah Gülen positioniert hat, hat sich seine komplette Familie nun von ihm distanziert. "Heute habe ich meine Familie, die ich 24 Jahre lang Mutter, Vater, Bruder/Schwester nannte und all meine Verwandten verloren", schrieb Kanter in einem Brief, den er via Twitter veröffentlichte.

"Mein eigener Vater wollte, dass ich meinen Nachnamen ändere. Die Mutter, die mich gebar, hat mich verstoßen. Die Geschwister, mit denen ich aufwuchs, kennen mich nicht mehr. Meine Verwandten wollen mich nicht mehr sehen."

Kanter hält dennoch weiter zu Gülen, den der türkische Staatspräsident Recep Tayyip Erdogan für den Militärputsch im Juli verantwortlich macht. "Ich habe meine Mutter, meinen Vater, meine Geschwister, meine gesamte Sippschaft für den Weg des werten Predigers (Gülen/Anm.) geopfert", schrieb Kanter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele