Free- statt Pay-TV

Sky Sport News HD ab Dezember frei empfangbar

Sport
13.07.2016 12:06

Der Pay-TV-Sender Sky steigt ins Free-TV ein: Der Nachrichtenkanal Sky Sport News HD wird ab Dezember frei empfangbar sein und über alle Verbreitungswege (Satellit, Kabel, IPTV, Web und Mobile) allen Zuschauern zur Verfügung stehen - unabhängig davon, ob sie Sky abonniert haben oder nicht, wie der Sender am Mittwoch in einer Aussendung mitteilte.

Der Sport-Kanal ist seit 1. Dezember 2011 auf dem Markt und derzeit nur für Sky-Kunden zu empfangen. Er bietet als einziger TV-Kanal in Deutschland und Österreich rund um die Uhr Sport-Nachrichten. Schwerpunkt der Berichterstattung ist Fußball. "Das ist nicht der Beginn einer großen Free-TV-Offensive. Pay bleibt unser Kerngeschäft", betonte Sky-Chef Carsten Schmidt am Mittwoch gegenüber dpa.

Mit dem erstmaligen Schritt ins Free-TV sorgt Sky für eine unerwartete Erweiterung des Angebots. Das aus Premiere entstandene Medien-Unternehmen will zum einen zusätzliches Geld verdienen und zum anderen Werbung für sein Pay-Angebot machen. "Ich bin überzeugt, dass wir mit dem Sender im Free-TV eine bessere Kapitalisierung als im Pay-TV erreichen können. Basis dafür wird eine deutliche Reichweitensteigerung sein", erklärte Schmidt die neue Einnahmemöglichkeit.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele