Belgien-Rundfahrt

Radprofi Broeckx nach Rennunfall im Wachkoma

Sport
25.06.2016 12:57

Der belgische Radprofi Stig Broeckx befindet sich wegen der bei einem Rennunfall bei der Belgien-Rundfahrt am 21. Mai erlittenen Gehirnverletzungen im Wachkoma. Laut einer Mitteilung seines Teams Lotto vom Samstag hatten die Ärzte in der Klinik in Genk in den vergangenen Tagen versucht, die Aufwachphase einzuleiten. Broeckx reagierte aber nicht auf Stimulationen.

Nach Angaben der Ärzte hat der 26-Jährige schwere Schäden am Stammhirn und verschiedenen Gehirnregionen erlitten. Broeckx war bei der Belgien-Rundfahrt heuer bereits zum zweiten Mal in einen Unfall mit Begleitmotorrädern verwickelt worden. Die zwei Maschinen erfassten nach einer Kollision die Fahrer, 19 kamen zu Sturz. Broeckx wurde mit schweren Kopfverletzungen zunächst in eine Spezialklinik nach Aachen geflogen und später nach Genk verlegt.

Beim Rennen Gent-Wevelgem war Ende März der belgische Radprofi Antoine Demoitie ums Leben gekommen. Der 25-Jährige war nach einem Sturz von einem Motorrad erfasst worden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele