Nur Fans erstklassig

EURO-Zeugnis für Team: Die Klasse hat’s verbockt

Sport
23.06.2016 20:17

Das Zeugnis für die Fans, die Kicker und auch den Teamchef von den "Krone"-Redakteuren Peter Klöbl und Peter Linden:

Die Klasse ÖFB hat’s verbockt - jetzt gibt’s das Zeugnis. Und es fällt nicht gut aus:

Die Vorzugsschüler
Die rot-weiß-roten Fans waren Spitze - Note römisch eins für Zehntausende Anhänger, die die Mannschaft vom hoffnungsvollen Anfang bis zum bitteren Ende unterstützten.

Der Klassenprimus
Robert Almer hat nichts verbockt, an ihm lag es nicht, Weltklasseleistung gegen Portugal.

"Entschuldigt"
Zlatko Junuzovic und Alessandro Schöpf erhielten die besten Noten der Feldspieler, obwohl sie nicht einmal eine ganze "Unterrichts-Einheit", sprich Fußballspiel, auf dem Platz gestanden waren. Was bei Junuzovic am verletzungsbedingten Austausch gegen Ungarn lag, bei Schöpf an der "Nur-Joker-Rolle".

"Lieblingsschüler"
Die Gruppe der "Älteren" rund um Klassensprecher Fuchs mit Baumgartlinger, Prödl und Harnik - Schüler, die Lehrer (Teamchefs) gerne haben. Die aber einfach auch einmal mehr machen müssen, um einmal mit ausgezeichnetem Erfolg abschließen zu können. In einzelnen Fächern klappt es schon ganz gut (Fuchs mit Leicester Meister), im Gesamten reicht es aber noch lange nicht. Meine Herren, bitte mehr lernen, mehr zeigen, wenn ihr ein Vorzugs-Zeugnis haben wollt.

Der verwirrte Professor
Die Klasse war nicht in Form, da hat Klassenvorstand Koller Fehler gemacht: In den Turnstunden (andere Teams wirkten viel fitter) und an der Taktik-Tafel.

"Nachzügler"
Schwach bis Durchschnitt - mehr war für Klein, Hinteregger, Dragovic, Ilsanker, Arnautovic und Sabitzer nicht drin. Nach Schulschluss (Schlusspfiff) waren einige emotionaler als in den Schulstunden. Und Schüler Arnautovic: Nicht während dem Unterricht schwätzen - übersetzt: Nicht auf dem Feld mit den Kollegen schimpfen, das war ein Rückfall in alte Ego-Trip-Zeiten.

"Nachsitzen"!
Das war nicht ihr Unterrichts-Jahr, nicht ihre EURO, Schüler Alaba, Schüler Janko. Der eine hatte vielleicht zuvor zu viel gelernt (46 Saisonspiele für Bayern), war auch geistig müde, der andere hatte wegen Krankheit (=Verletzung) zu viele Unterrichtsstunden versäumt. Also: Im Sommer nachsitzen, nachdenken - und im nächsten Unterrichtsjahr (=WM-Qualifikation) Gas geben.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele