12. Major-Titel

Tiger Woods gewinnt US-PGA- Championship

Sport
21.08.2006 07:37
Tiger Woods hat am Sonntag das US-PGA- Championship in Medinah gewonnen und damit seinen zwölften Major- Titel im Golf errungen. Der 30-jährige Golf-Superstar rückte an die zweite Stelle der ewigen Golf-Bestenliste und liegt nur noch hinter dem legendären Jack Nicklaus, der in seiner Karriere 18 Major- Turniere gewann.

Woods entschied das PGA-Championship mit fünf Schlägen vor dem Engländer Luke Donald für sich, nachdem die beiden am Samstag noch gleich auf gelegen waren. Der farbige US-Amerikaner verbuchte fünf Birdies und ein einziges Bogey, ehe er mit 270 Schlägen (18 unter Par) gewann. Damit stellte er zugleich den Turnierrekord ein, den er im Jahr 2000 gemeinsam mit seinem Landsmann Bob May in Valhalla aufgestellt hatte (270 Schläge auf 72 Löchern). Es handelte sich um Woods' dritten Sieg bei den PGA Championships der Profigolfer nach 1999 und 2000.

Dritter PGA-Titel
Mit seinem dritten PGA-Titel zog Woods mit Gene Sarazen und Sam Snead gleich. Nur Nicklaus und Walter Hagen - den Woods mit seinem zwölften Major-Titel vom zweiten Platz in der Bestenliste verdrängte - haben mit jeweils fünf Siegen öfter die PGA Championships gewonnen.

Für den Briten Donald war es dagegen ein frustrierender Tag. Noch am Samstag hatte es so ausgesehen, als könnte er der erste europäische Sieger bei einem PGA Championship seit 76 Jahren werden. Schließlich landete er mit 12 unter Par aber nur auf dem dritten Platz, ex aequo mit Adam Scott (Australien) und Sergio Garcia (Spanien). Zweiter wurde der US-Amerikaner Shaun Micheel.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele