Flugunfall

Motorsegler stürzt ab: Pilot schwer verletzt

Österreich
13.08.2006 16:58
Insgesamt zwei zum Teil Schwerverletzte hat kurz vor Sonntagmittag ein Flugunfall am Flugplatz Gschwandt im Bezirk Gmunden in Oberösterreich gefordert. Ein Motorsegler hatte beim Landeanflug Probleme bekommen und überschlug sich nach der Landebahn. Der Pilot erlitt schwere Verletzungen, ein weiterer Insasse kam mit leichteren Verletzungen davon.

Der 47-jährige Pilot aus St. Konrad im Bezirk Gmunden unternahm mit einem Bekannten aus Gschwandt einen Rundflug. Laut Einsatzleiter der Feuerwehr Gschwandt soll der 47-Jährige beim Rückflug zu bald zum Landeanflug angesetzt haben. Beim Versuch, noch einmal durchzustarten, dürfte das Flugzeug in einen seitlichen Sog geraten sein. Es driftete nach rechts ab und überschlug sich.

Der Pilot wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er musste von Rettungskräften geborgen werden. Der zweite Insasse konnte sich mit leichten Verletzungen noch selbst aus dem Wrack befreien. Beide wurden ins Krankenhaus Gmunden eingeliefert. Am Motorsegler entstand Totalschaden.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele