Von Mutter verstoßen

“Fell-Prothese” für nackt geborenes Schaf “Skippy”

Tierecke
29.04.2016 12:11

Im britischen Wiltshire kam ein Lamm ohne Wolle zur Welt. Von seinen Artgenossen verstoßen, kümmert sich die Besitzerin Sally-Ann Fisher jetzt selbst um das Tierbaby. Man fertigte aus einem alten Mantel sogar eine Art "Woll-Prothese", um das junge Schaf vor der Kälte zu schützen, so die Frau zur BBC.

"Skippy", wie das Jungtier aufgrund seiner Ähnlichkeit mit einem Känguru getauft wurde, ist auf die Handaufzucht angewiesen, denn seine Mutter hat ihn verstoßen. Der Grund: Das Lamm kam ohne Wolle zu Welt. 10 Tage lang habe es gedauert, bis sie erkannte, dass mit dem Tier etwas nicht stimmt, so Landwirtin Sally-Ann Fisher, die Skippy aus einem alten Pullover eine Art Woll-Ersatz anfertigte.

Laut Hannah Park von der "National Sheep Association" handelt es sich bei dem Wollmangel um einen sehr ungewöhnlichen Fall: "Es gibt Rassen mit weniger Wolle, aber es ist extrem selten, dass gar nichts wächst." Er habe einfach Pech gehabt, aber jetzt gehe es ihm gut, sagt Pflegemama Sally-Ann Fisher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele