Neuer TV-Deal

EBEL-Spiele künftig auch auf Sky Österreich

Sport
08.04.2016 11:16

Die Erste Bank Eishockey Liga (EBEL) geht mit ServusTV und Sky Österreich in eine gemeinsame Zukunft. ServusTV zeigt weiterhin EBEL-Livespiele exklusiv im österreichischen Free-TV, zusätzlich überträgt Sky nach sechs Jahren Pause ab der kommenden Saison 2016/17 wieder EBEL-Partien live im heimischen Bezahlfernsehen. "Die neuen Verträge gelten für bis zu fünf Jahre", teilte die EBEL am Freitag mit.

Durch die "erhöhte Live-Präsenz in Zukunft" hofft Liga-Präsident Peter Mennel, "noch mehr Fans in die Hallen zu bekommen" und "den Stellenwert des Eishockeysports weiter zu heben". ServusTV wird pro Saison über 40 Partien live zeigen, Sky als Hostbroadcaster sogar mehr als 50, den Großteil davon exklusiv.

ServusTV sicherte sich die EBEL-Übertragungsrechte für drei Spielzeiten plus Option auf zwei weitere Jahre. Die Vereinbarung beinhaltet neben den Free-TV-Rechten auch umfangreiche Online-Rechte wie Live-Stream oder Highlight-Clips unter www.servustv.com. Der Vertrag mit Sky läuft über fünf Jahre. Der Pay-TV-Sender hatte bereits von 2003 bis 2010 EBEL-Spiele übertragen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele