Thiem-Bezwinger

Novak Djokovic im Miami-Finale unantastbar

Sport
03.04.2016 22:11

Novak Djokovic bleibt das Maß aller Dinge im Herren-Tennis. Nach nur 1:26 Stunden stand der Weltranglisten-Erste am Sonntag im Finale gegen den Japaner Kei Nishikori als 6:3,6:3-Sieger fest. Djokovic hat damit nicht nur den Titel-Hattrick in Florida, sondern schon den insgesamt sechsten Siegerscheck in Miami geholt. Der Serbe zog damit mit Rekordmann Andre Agassi gleich.

Für den 28-jährigen Serben war es nach Doha, den Australian Open und Indian Wells schon sein vierter Titel in diesem Jahr, sein insgesamt 63. Allein bei Masters-1000-Turnieren, der zweithöchsten Turnierkategorie nach den Grand-Slam-Events, war es bereits der 28. Sieg für Djokovic. Er führt nun in dieser Liste vor Rafael Nadal (27) und Roger Federer (24).

Für Nishikori wurde es hingegen auch in seinem zweiten ATP-Masters-1000-Endspiel nichts mit dem ersten Titel auf diesem Niveau. Der als erster Japaner in einem Miami-Finale gestandene Weltranglisten-Sechste war von Beginn an auf verlorenem Posten und wurde im Finish auch noch ein wenig von einer Blessur im linken Knie gestört. Am Sieg von Djokovic, der im Achtelfinale den Österreicher Dominic Thiem bezwungen hatte, gab es aber so oder so keinen Zweifel.

Der ATP-Tross übersiedelt nun wieder großteils nach Europa, in den USA wird in Houston die Sandplatz-Saison eingeläutet. Ab 10. April geht es in Monte Carlo wieder um Masters-1000-Punkte, dort wird ja auch Österreichs Nummer eins, Thiem, antreten.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele