In Stanz

Wohnhaus durch Großbrand völlig zerstört

Steiermark
20.03.2016 18:05

Durch einen Brand wurde am Sonntag in Stanz im Mürztal, Ortsteil Sonnleiten, ein Wohnhaus zerstört. Der Besitzer, ein 77 Jahre alter Pensionist, erlitt eine Rauchgasvergiftung, sein Sohn (59) konnte sich unverletzt ins Freie retten. Bei den schwierigen Löscharbeiten wurde ein Feuerwehrmann am Auge leicht verletzt.

Um 3.40 Uhr wurde Emmerich S. (59), der Sohn des Hausbesitzers, durch ein Knistern wach. In unmittelbarer Nähe war in einem mit Gerümpel voll geräumten Holzschuppen ein Brand ausgebrochen. "Der Mann hat noch versucht, die Flammen mit dem Inhalt eines Feuerlöschers zu ersticken", berichtet ein erhebender Beamter, "aber dafür war es leider schon zu spät".

Innerhalb kurzer Zeit waren neun Feuerwehren mit 180 Frauen und Männern vor Ort. Die Löschaktion, bei er eine eineinhalb Kilometer lange Leitung gelegt werden musste, gestaltete sich sehr schwierig. Der Einsatz dauerte bis in die späten Vormittagsstunden.

Schaden beträgt mindestens 300.000 Euro
Johann B. (77), der Hausbesitzer, erlitt eine Rauchgasvergiftung. Einige Stunden verbrachte er auf der Intensivstation, wird aber voraussichtlich schon heute aus dem Spital entlassen. Sein Sohn blieb unverletzt.

Die Ursache des Brandes, der einen Schaden von mindestens 300.000 Euro anrichtete, ist unklar. Die Erhebungen, bei der auch Spürhunde eingesetzt werden, gehen heute weiter.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele