Tragischer Unfall

Einziger Baum fiel auf Straße – Radler erschlagen

Österreich
20.03.2016 12:08

Tragisches Unglück am Samstagnachmittag in der Steiermark: Ein passionierter Radfahrer (76) war am Fuße der Burg Rabenstein unterwegs. In dem Wald bei Frohnleiten waren zu diesem Zeitpunkt Holzfäller bei der Arbeit. Dabei wurde der Pensionist von einem Baum, der als einziger bei den Schlägerungsarbeiten auf die Straße fiel, getroffen. Er war sofort tot.

Auf der Gemeindestraße zwischen Adriach und Frohnleiten nahe der Burg Rabenstein unweit von Graz wurden am Samstag Holzschlägerungsarbeiten durchgeführt. Dabei fiel ein einziger Baum auf die Fahrbahn - und begrub einen Radfahrer unter sich, der just in diesem Moment genau dort vorbeifuhr!

Der 76-Jährige hatte keine Chance: Obwohl ein Arzt zufällig in der Nähe war und sofort Erste Hilfe leistete, verstarb der passionierten Radfahrer noch an der Unfallstelle. Die Polizei hat die Ermittlungen in dem tragischen Todesfall aufgenommen. Vor allem gilt es die Frage zu klären, inwiefern ausreichende Sicherungsmaßnahmen getroffen worden waren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele