7:5, 7:5 in Rio

Dominic Thiem siegt und siegt! 7. Erfolg in Serie

Sport
17.02.2016 23:17

Gratulation an Dominic Thiem! Österreichs Tennis-Stolz ist nach seinem Turniersieg in Buenos Aires auch in Rio de Janeiro nicht zu stoppen. Beim ATP-500-Turnier besiegte er Mittwoch-Nacht (MEZ) Diego Schwartzmann (Arg) 7:5 un 7:5 und feierte so seinen siebenten Match-Sieg in Serie.

Bravo, Dominic Thiem! Im Viertelfinale des mit 1,48 Mio. Dollar dotierten Sandplatzturniers in Rio de Janeiro wartet als nächster Gegner ein Spanier, entweder der als Nummer zwei gesetzte David Ferrer oder Albert Ramos-Vinolas.

Thiem gelang das erste Break der Partie zum 2:1, doch postwendend kam der Konter des Weltranglisten-90., der dann aber sein Service zum 5:6 neuerlich abgab. Nach 48 Minuten verwertete Thiem seinen ersten Satzball und zog nach fünf Game-Gewinnen en suite im zweiten Durchgang zunächst auf 3:0 davon. Schwartzman gab aber nicht auf und schaffte den 3:3-Ausgleich, bevor eine mehr als einstündige Regenunterbrechung folgte.

Stark nach Regenunterbrechung
Nach dieser gelang Thiem das Break zum 5:4, allerdings verlor der 22-jährige Niederösterreicher postwendend sein Service. Doch Thiem ließ sich dadurch nicht beirren, durchbrach den Aufschlag von Schwartzman ein weiteres Mal zum 6:5 und verwertete nach 1:42 Stunden seinen ersten Matchball. Mit seinem siebenten Sieg en suite stellte der Weltranglisten-19. im Head to Head mit dem 23-jährigen Argentinier auf 2:0.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele