Kein Führerschein

Betrunkener Slowake flüchtete nach Unfall

Burgenland
12.02.2016 14:52

Dass übermäßiger Alkoholkonsum sich nicht mit Autofahren verträgt, ist hinlänglich bekannt. Trotzdem setzte sich ein 29-jähriger Slowake nach einer durchzechten Partynacht ans Steuer, um seine zwei ebenfalls betrunkenen Freunde heimzubringen. Doch die Fahrt dauerte nur kurz und endete schließlich vor Gericht

"Wir haben in Siegendorf Party gemacht, und es floss reichlich Alkohol", schildert ein Zeuge in Eisenstadt vor Richterin Karin Knöchl. Obwohl auch sein slowakischer Freund betrunken war, stiegen er und ein weiterer Kumpel ins Auto des Alkolenkers. Kurze Zeit später lag der Wagen im Straßengraben. "Ich hab’ geschlafen und den Unfall gar nicht mitbekommen", so der Zeuge. Nach dem Crash lief der Fahrer - er besitzt keinen Führerschein - davon, er wurde später von der Polizei gestellt. "Der Mann hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut und war selbst verletzt", gibt einer der damals beteiligten Beamten nun zu Protokoll.

Dem Gericht wollte der Beschuldigte zu all dem offenbar nichts sagen und schwänzte seinen Prozess. Zum nächsten Termin wird er daher zwangsweise von der Exekutive vorgeführt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
4° / 12°
bedeckt
1° / 14°
stark bewölkt
3° / 12°
bedeckt
3° / 13°
stark bewölkt
2° / 12°
bedeckt



Kostenlose Spiele