12.02.2016 14:52 |

Kein Führerschein

Betrunkener Slowake flüchtete nach Unfall

Dass übermäßiger Alkoholkonsum sich nicht mit Autofahren verträgt, ist hinlänglich bekannt. Trotzdem setzte sich ein 29-jähriger Slowake nach einer durchzechten Partynacht ans Steuer, um seine zwei ebenfalls betrunkenen Freunde heimzubringen. Doch die Fahrt dauerte nur kurz und endete schließlich vor Gericht

"Wir haben in Siegendorf Party gemacht, und es floss reichlich Alkohol", schildert ein Zeuge in Eisenstadt vor Richterin Karin Knöchl. Obwohl auch sein slowakischer Freund betrunken war, stiegen er und ein weiterer Kumpel ins Auto des Alkolenkers. Kurze Zeit später lag der Wagen im Straßengraben. "Ich hab’ geschlafen und den Unfall gar nicht mitbekommen", so der Zeuge. Nach dem Crash lief der Fahrer - er besitzt keinen Führerschein - davon, er wurde später von der Polizei gestellt. "Der Mann hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut und war selbst verletzt", gibt einer der damals beteiligten Beamten nun zu Protokoll.

Dem Gericht wollte der Beschuldigte zu all dem offenbar nichts sagen und schwänzte seinen Prozess. Zum nächsten Termin wird er daher zwangsweise von der Exekutive vorgeführt.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 07. August 2020
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
19° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
17° / 31°
heiter
18° / 32°
heiter
19° / 31°
heiter

Produktvergleiche

Alle Produkte sehen
Ihre Cookies sind deaktiviert. Die Seite wird daher möglicherweise nicht korrekt angezeigt.