Vor Saisonstart

Bullen-Ungewissheit: “Sind erst bei 35 Prozent”

Sport
04.02.2016 08:43

Der Herbst war turbulent, aber Meister Red Bull Salzburg steht an der Spitze. Dennoch gibt es vor dem Bundesliga-Rückrundenstart am Wochenende einige Fragezeichen.

"Die Entscheidung fällt hoffentlich erst in der 36. und letzten Runde!" Kein Wunder, dass sich mit Hans Rinner der Bundesliga-Präsident im Titelkampf Spannung bis zur letzten Sekunde wünscht. Das erklärte er im Zuge der Liga-Pressekonferenz in Salzburg. Wo in Person von Christoph Freund auch der sportliche Leiter des Winterkönigs anwesend war. Vor allem am Meister und Tabellenführer wird es liegen, wie lange der Kampf um den Meisterteller offen bleibt. Die Ausgangslage: Salzburg führt nach 20 Runden mit zwei Punkten vor der Austria, mit drei vor Rapid. "Die beiden Wiener Klubs haben sehr starke Mannschaften. Aber wir schauen auf uns selbst", sagte Freund. Das muss Salzburg auch tun. Vor dem Frühjahrsstart herrscht Ungewissheit beim Meister.

Mannschaft erst bei 35 Prozent
Mit Óscar García feiert Salzburgs neuer Trainer Sonntag bei der Admira seine Pflichtspiel-Premiere. Alles andere als der dritte Titel in Serie wäre eine Enttäuschung. Aber García wird Zeit benötigen, um seine Vorstellungen an die Mannschaft zu vermitteln. Nach dem letzten Test meinte García: "Wir sind erst bei 35 Prozent."

Fragezeichen Leitgeb
Beim bitteren Europacup-Aus gegen Dinamo Minsk Ende August lief Christoph Leitgeb zum bisher letzten Mal auf. Sein Knie bereitet immer wieder große Probleme. Hoffnungsanker: eine Infusionskur. Seine Rückkehr bleibt aber ungewiss.

Keita noch nicht fit
Mit Leitgeb fällt also ein wichtiger Spieler noch aus. Aber auch der wichtigste muss vorerst passen: Naby Keita ist nach seiner Malaria-Erkrankung zwar auf dem Weg der Besserung, an ein Match ist noch nicht zu denken. Der 20-Jährige ist das Um und Auf im Spiel der Salzburger. Für drei Wochen out ist der Südkoreaner Hwang - Muskelfaserriss im Oberschenkel.

Der Leader scheint noch nicht sattelfest zu sein - kann es die Konkurrenz nun besser nutzen als im Herbst?

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele