So gut wie fix

Ivica Osim wird Japans neuer Teamchef

Sport
03.07.2006 14:18
Ivica Osim hat sich mit dem japanischen Verband (JFA) "prinzipiell" auf eine Zusammenarbeit geeinigt und wird den Brasilianer Zico wohl als Teamchef der Nationalmannschaft beerben. Dies bestätigte der 65-jährige Bosnier. "Klub und Verband müssen nur noch Kleinigkeiten klären. Von meiner Seite aus ist alles klar", erklärte der ehemalige Sturm-Erfolgstrainer.

Osim hat den JFA-Verantwortlichen eine Vertragsdauer von "zwei plus zwei oder vier Jahren" vorgeschlagen, unterschrieben sei der Kontrakt aber noch nicht. Der Fußball-Philosoph führte JEF United, einen Klub aus Ichihara (nahe Tokio), seit 2003 zu zwei Vizemeister-Titeln und 2005 zum Cup-Sieg. Die Kontaktaufnahme seitens des Verbandes hatte vorübergehend für Miss-Stimmung gesorgt, da Osim noch einen gültigen Vertrag mit JEF United hat.

"In diesem Team steckt viel Potenzial"
Nun dürfte sich aber alles in Wohlgefallen auflösen, Osim die Arbeit mit dem in Deutschland bereits in der Gruppenphase ausgeschiedenen Team aufnehmen können. "In der Mannschaft steckt viel Potenzial. Meiner Meinung nach muss sie sich aber ihrer eigenen Stärken besinnen, einen eigenen Stil finden", meinte der Bosnier, der Jugoslawien 1990 ins WM-Viertelfinale und Sturm Graz zweimal in die Champions League geführt hatte. "Diese Stärken sind Beweglichkeit, Schnelligkeit und gute Technik, dazu muss dann eine gute Taktik kommen." Was die japanischen Kicker auszeichne, sei laut Osim ein "besonderer Kampfgeist".

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele