Interesse aus Türkei

Rotpuller-Poker: “Er verhält sich professionell”

Sport
17.01.2016 07:33

Lukas Rotpuller und das große Interesse von Osmanlispor - natürlich im Trainingslager der Austria in Belek ein Thema. Sportchef Franz Wohlfahrt bestätigte inzwischen, dass von den Türken ein offizielles Angebot auf dem Tisch liegt, sagt aber zugleich: "Wie immer sind zu Beginn solcher Gespräche die Vorstellungen durch Welten getrennt!" Der Poker hat also begonnen.

Jürgen Röber, der Sportchef von Osmanlispor, saß beim Test-2:2 der Austria gegen Bremen auf der Tribüne, plauderte lange mit Wohlfahrt, ging dann nach der Pause, als Rotpuller nicht mehr spielte. Das Interesse des Deutschen am violetten Innenverteidiger ist riesengroß, allerdings hat der Klub aus der türkischen Hauptstadt Ankara derzeit schon zwölf Legionäre im Kader: "Wir müssen etwas abbauen "

Schösswendter im Visier
Wohlfahrt lässt jetzt einmal alles auf sich zukommen, macht aber parallel seine "Hausaufgaben", schon seit längerem hat er die Fühler nach einem neuen Innenverteidiger ausgestreckt: "Ich habe einen Österreicher und einen Ausländer im Visier" - der Österreicher ist Admiras Kapitän Christoph Schösswendter.

Nicht verrückt
Auch mit Rotpuller führte Wohlfahrt bereits ein Gespräch: "Er verhält sich total professionell", lobt der Sportchef den 24-Jährigen, "lässt sich durch das Interesse von Osmanlispor nicht verrückt machen. Natürlich reizt ihn ein Transfer, aber nicht um jeden Preis, das Paket muss halt passen. Mir gefällt, dass er nicht einer ist, der raunzt, dass er weg will, sondern einer ist, der weiter alles gibt, sich voll auf seinen Job konzentriert."

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele