Unfälle in Wien

Lenker aus Wrack befreit ++ Rohr durchbohrt Auto

Österreich
10.01.2016 14:17

Ein Auto und ein Kleintransporter sind Sonntagfrüh an einer Kreuzung in Wien-Rudolfsheim-Fünfhaus ineinandergekracht. Das Auto wurde dabei noch gegen weitere Hindernisse geschleudert. Der Pkw-Lenker wurde eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden. Zudem donnerte ein Alko-Lenker (43) in der Nacht auf Sonntag in Wien-Floridsdorf in eine Straßenbahnstation.

Zu dem Zusammenstoß in Rudolfsheim-Fünfhaus kam es kurz vor 7.30 Uhr an der Kreuzung Linke Wienzeile/Winckelmanngasse. Der Pkw prallte unter anderem gegen einen Brückenpfeiler. Der etwa 50-jährige Fahrer wurde aus dem Wrack befreit und von der Berufsrettung vor dem Transport ins Spital intubiert und beatmet. Der Lenker des Kleintransporters kam mit leichten Blessuren davon.

Straßenbahnhaltestelle gerammt
Mit 2,2 Promille und eine Kurznachricht tippend krachte zudem ein 43-Jähriger in Wien-Floridsdorf in eine Straßenbahnstation. Die Fahrbahn verläuft auf Höhe Prager Straße 128 in einem Schwenk um die Haltestelle herum. Betrunken und mit dem Handy hantierend war der 43-Jährige völlig überfordert und krachte gegen das Geländer. Er erlitt er unter anderem eine Fraktur des Brustbeins sowie eine Gehirnerschütterung. Letztere könnte dafür verantwortlich sein, dass der Mann glaubte, dass ihn die Feuerwehr aus dem Wrack geschnitten habe, obwohl er selbst ausgestiegen war.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele