Ex-Flüchtling:

“Steht dazu, dass ihr gerne hier lebt!”

Ausland
08.01.2016 12:20

Nach den sexuellen Übergriffen in Köln, die großteils von Asylwerbern verübt worden sein sollen, wird die Kritik an der derzeitigen Asylpolitik in Deutschland immer lauter. Nun richtet ein Ex-Flüchtling in einem Video einen Appell an alle Flüchtlinge: "Wenn Ausländer in Deutschland leben wollen, dann sollen sie sich auch benehmen. Wer das nicht tut, der soll verschwinden oder ausgewiesen werden."

Serge Nathan Dash Menga, der im Kongo geboren wurde, dessen Heimat aber seit Jahren Deutschland ist, sorgt sich nach den Schlagzeilen rund um die sexuellen Übergriffe in Köln in der Silvesternacht um den Ruf der Ausländer in Deutschland.

In seinem Facebook-Video richtet er sich an jene, "die sich nicht benehmen können". "Mit welchem Recht nehmt ihr euch Dinge heraus, die das Ansehen aller Ausländer in Deutschland besudeln? Wenn einer meint, er gehört hier nicht her, dann packt doch eure Klamotten und geht dorthin zurück, wo man bombardiert und misshandelt wird!"

"Bin froh, dass ich in Deutschland sein darf"
Gleichzeitig zählt er die Vorzüge auf, die er in Deutschland genießen darf. Er schildert, dass sich in Afrika niemand "einen Scheiß scheren würde, was meine Zukunft angeht". Er würde weder Hilfe vom Staat bekommen, noch hätte er die Möglichkeit, Krankenhäuser aufzusuchen. "Ohne Geld funktioniert dort gar nichts, weil der Staat seine Bürger ausnützt." Und weiter: "Ich bin froh, dass ich in Deutschland sein darf."

Menga fordert von den integrationsunwilligen Ausländern ein klares Bekenntnis: "Steht dazu, dass ihr gerne hier lebt, denn es geht uns gut hier. Wir wollen ein besseres Leben für uns und unsere Kinder. Wer das nicht versteht, soll gehen!"

Die Botschaft scheint ihre Wirkung nicht zu verfehlen, denn das Video wird eifrig geteilt. Und die Reaktionen der User fallen durch die Bank positiv aus.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele