Chrissi Klug singt

Selbsthilfe-Hit: Kampusch erhält prominente Hilfe

Österreich
05.01.2016 17:50

Dank der prominenten Starthilfe des Promi-Duos Natascha Kampusch und Chrissi Klug hat sich die Debüt-Single "ForGet You" des gemeinnützigen Vereins SAG7 binnen kürzester Zeit zum Internet-Hit gemausert. So herrscht auch Riesenfreude bei den Produzenten des rockigen Ohrwurms, einer Selbsthilfe-Initiative für Empfindsame aus Tulln.

"Jetzt wird das Thema Hochsensibilität und Empfindsamkeit endlich zum Thema gemacht", freut sich Sänger Chris über den geglückten Internet-Auftritt. Mehrere Zeitungen berichteten über seinen von zwei Promis unterstützten Hit!

Kryptische Sätze über Leben, Fegefeuer und Heldentum
Ein Song, in dem Natascha Kampusch drei kryptische Sätze über Leben, Fegefeuer und Heldentum spricht und Chrissi Klug, die Amadeus-Austrian-Music-Award-Siegerin 2007/08, im Chor mitsingt. Der Hintergrund: Unterstützung einer Selbsthilfegruppe für Hochsensible. Klug war zwischen 2005 und 2012 Sängerin und Gitarristin des Pop-Duos Luttenberger*Klugund erlangte dadurch österreichweite Popularität.

Sehen Sie oben das Video, ab Minute 02:22 hören Sie Natascha Kampusch!

Aber wofür steht diese Tullner Selbsthilfe-Initiative eigentlich? Die bewegende Antwort vom Leadsänger: "Wir wollen auf die Thematik besonderer Feinfühligkeit als genetisch bedingte Erbanlage aufmerksam machen." Denn oft werde eine erhöhte Empfindsamkeit selbst von Medizinern nicht richtig, nämlich als Hochbegabung im Bereich der sozialen und emotionalen Intelligenz, erkannt.

"Die Betroffen sollen erfahren, dass sie nicht krank, sondern begabt sind. Und wenn nichts mehr zu helfen scheint, so rettet das Gespräch mit Gleichgesinnten oftmals einen noch so aussichtslosen Tag", so Chris. Kurzum: Ein Selbstfindungsprogramm, um vom Teufelskreis Abhängigkeit loslassen zu lernen.

Nächster Überraschungscoup: Unterstützung aus dem künstlerischen Umfeld von La Toya  Jackson.

Lesen Sie auch:

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele