Tränenreiches Fest

Weihnachts-Fiasko: Bub fand nur Holz in PS4-Box

Spiele
29.12.2015 09:15

Dieses Weihnachtsgeschenk dürfte der neunjährige Scott Lundy aus den USA wohl nicht so schnell vergessen: Unter dem Christbaum fand der Bub heuer eine Schachtel, in der sich laut Aufschrift eigentlich eine PlayStation 4 befinden sollte. Als er diese öffnete, fand er allerdings lediglich ein großes Holzscheit mit obszöner Aufschrift.

Ganz offensichtlich hatte ein Betrüger Familie Lundy das Weihnachtsfest vermiest, dem es irgendwie gelungen ist, dem Handelsriesen Target eine PS4-Verpackung mit einem Holzscheit statt der Konsole darin unterzujubeln. Scotts Eltern kauften die Box und schenkten sie ihrem Sohn zu Weihnachten.

Holzstück brachte Buben zum Weinen
Für den Neunjährigen schien das Glück perfekt - bis er die Schachtel öffnete, um an die sehnlichst gewünschte PS4 zu kommen. Was dann passierte, brachte den Burschen zum Weinen: Statt der Konsole war nur ein Stück Holz in der Größe einer PS4 in der Verpackung. Und als würde das noch nicht reichen, hatte der Betrüger das Holzstück noch mit der wenig kindgerechten Aufschrift "From Cock with Balls" verziert, berichtet das Computerspielemagazin "Gamestar".

Die Eltern des kleinen Scott brachten die Packung mit der vermeintlichen PS4 nach den Feiertagen wieder zurück zum Händler, bei dem sie den Fake gekauft hatten. Dort zeigte man sich zum Glück kulant und ersetzte die Konsole sofort, als Trostpflaster für den kleinen Scott gab es noch einen Hundert-Dollar-Gutschein und das Spielepaket "Uncharted: The Nathan Drake Collection" obendrauf. Damit war das Weihnachtsfest dann wieder gerettet - auch, wenn dem Happy End tränenreiche Feiertage vorausgingen.

Spiele-Trailer: "Uncharted: The Nathan Drake Collection"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)
(Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)
Kreuzworträtsel (Bild: krone.at)
(Bild: krone.at)



Kostenlose Spiele