Profiplantage in OÖ

Mutter (40) baute Gras an, um Kinder zu versorgen

Österreich
22.12.2015 06:56

Um den Lebensunterhalt für ihre Kinder ohne Sorgen bestreiten zu können, ist eine 40-jährige Mutter aus dem oberösterreichischen Steyr auf die schiefe Bahn geraten: Sie begann, professionell Cannabiskraut zu züchten und die Ernte an Großdealer weiterzuverkaufen. Das Geschäft war überaus einträglich - der Gewinn für die 40-Jährige betrug zumindest mehrere Zehntausend Euro.

Mit Drogen stand die heute 40-Jährige offenbar nie auf Kriegsfuß, schließlich begann sie vor zwei Jahren damit, ihr "Hobby", den Anbau von Marihuana, professionell auszuüben: Sie räumte ein Nebengebäude ihres Wohnhauses aus und installierte in diesen Räumen eine professionelle Cannabis-Aufzuchtplantage.

Während das Gras wuchs und wuchs, wurden auch die Einnahmen für die 40-Jährige immer höher. Allein in den vergangenen zwei Jahren soll sie nicht weniger als 18 Kilogramm Cannabiskraut geerntet haben.

Kindern mit Erträgen angenehmes Leben ermöglicht
Zwei bis drei Großdealer nahmen ihr das Marihuana ab und brachten es bei ihren Kunden in Umlauf. Der Deal mit den Abnehmern war für die Steyrerin ein durchaus lukratives Geschäft, konnte sie sich doch laut Polizei über mehrere Zehntausend Euro Gewinn freuen.

Geld, das die Frau allerdings nicht einfach "verjubelte": Sie verwendete es für ihre Kinder - und finanzierte ihnen mit den Drogeneinnahmen ein angenehmes Leben. Aber damit ist nun Schluss: Nach einem Hinweis flog die Cannabis-Plantage auf, die Oberösterreicherin wurde angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele