Kurios!

Zeitung kürt Blatter zum “Schweizer des Jahres”

Sport
17.12.2015 11:35

Der suspendierte FIFA-Präsident Sepp Blatter ist von der Schweizer Zeitung "Weltwoche" zum "Schweizer des Jahres" gekürt worden. Der 79-Jährige sei ein "bewundernswerter Fußballkämpfer für eine bessere Welt".

Die Zeitung schwärmt von "eindrücklichen Leistungen dieses Ausnahmeschweizers, der als eine Mischung aus Sonderbotschafter und Entwicklungshelfer rastlos um den Planeten tourte" und überschüttet Blatter mit Lob.

Blatter hat nach eigenen Angaben trotz der Korruptionsvorwürfe gegen ihn noch viele Unterstützer im Weltfußball. "Viele Verbandspräsidenten stehen noch immer auf meiner Seite, auch wenn ich vorverurteilt wurde", sagte er der italienischen Zeitung "Gazzetta dello Sport. "Die Leute auf der Straße mögen mich immer noch", ergänzte der Schweizer. "An mich wird man sich erinnern, für die Idee eines universellen Fußballs."

Anhörung noch diese Woche
Ein letztes Verhör vor den FIFA-Ethikhütern bleibt den mächtigsten Männern des Weltfußballs zur Rettung ihres Karriereplans. Eigentlich aber haben der suspendierte FIFA-Boss Blatter und der ebenfalls gesperrte UEFA-Präsident Michel Platini schon vor dem Auftritt vor der rechtsprechenden Kammer der Ethikkommission in Zürich umfangreich und wortgewaltig in der Öffentlichkeit ausgesagt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele