In Copa del Rey

Lienhart spielt als 1. ÖFB-Akteur für Real Madrid

Sport
03.12.2015 00:17
Der 2. Dezember gehört ab sofort zu den historischen Tagen im österreichischen Fußball: Denn jetzt kann Rot-Weiß-Rot endlich auf einen "echten" Legionär bei Real Madrid verweisen. Philipp Lienhart heißt der junge Mann und er wurde am Mittwochabend im Cup-Spiel von Real Madrid bei Cadiz in der 78. Minute für James Rodriguez eingewechselt. Der 3:1-Auswärtssieg wurde allerdings von einem für Real möglicherweise fatalen Fehler überschattet.

Coach Rafael Benitez ließ mit dem Russen Denis Tscheryschew einen Stürmer auflaufen, der in der Vorsaison im Dress von Villarreal drei Gelbe Karten im Cup-Bewerb kassiert hatte - und demnach für Real im Auftaktspiel der heurigen Cup-Saison nicht hätte spielen dürfen. Real droht damit das frühe Out am Grünen Tisch!

Damit fällt zwar möglicherweise ein Schatten auf das Real-Debüt des gerade einmal 19-jährigen Österreichers Lienhart, doch zumindest er selbst ließ sich in der Schlussphase der Partie gegen den Drittligisten Cadiz nichts zuschulden kommen. Und das, obwohl er nicht auf seiner Stammposition in der Innenverteidigung, sondern als Rechtsverteidiger aufgeboten wurde.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele
Vorteilswelt