Neue Anleihe

Rapid: Schon 425.000 Euro von den Fans

Sport
25.11.2015 07:35
Rapids Crowdfunding-Aktion scheint ein Erfolg zu werden. Nach nur einem Tag kamen durch die Fan-Anleihe schon 425.00 Euro zusammen.

Am Montag saßen die Spieler unter den 1400 Rapid-Mitgliedern bei der "ausverkauften" Generalversammlung. Hörten die Präsentation des Crowdinvestments "Rapid InvesTOR" für den Stadionneubau. Präsident Michael Krammer verhehlte nicht, dass Rapid auch dabei die Nummer eins werden will - drei Millionen Euro, die als Ziel für die drei Tranchen über fünf, sieben und neun Jahre gelten, schaffte in Österreich bisher keiner. Jetzt liegt's an den Fans, mit wie viel Geld sie sich beteiligen.

Im folgenden Video sehen Sie Rapids Gala-Auftritt im jüngsten Meisterschaftsspiel in Mattersburg:

Probleme bei Stadionfinanzierung?
Beim bekannten Investor Michael Tojner, Besitzer des Hotels Intercontinental, ist das grün-weiße Herz sehr groß. Am ersten Tag wurden gesamt über 425.000 Euro einbezahlt. Es wäre nicht Wien und Österreich, würden nicht Gerüchte über Probleme bei der Stadionfinanzierung die neue Form begleiten - Krammer dementierte entschieden: "Wir wollen Bankkredite, die zur Verfügung stünden, gar nicht in Anspruch nehmen." Für die Fans, die sich beteiligen, kann sich zinsenmäßig alles rechnen, wenn Rapid international in den nächsten Jahren so erfolgreich bleibt wie jetzt.

Petsos und Schaub fraglich
Am Mittwoch fliegt Rapid nach Castellon, um am Donnerstag Platz eins in der Europa League gegen Villarreal zu halten. Die 2:1-Sensation gegen die Spanier am 17. September war die Basis für den Höhenflug mit vier Siegen in die K.-o.-Phase - in die will Rapid aber als Gruppensieger. Daher will man im Estadio El Madrigal. nicht verlieren. Petsos und Schaub sitzen zwar im "Niki"-Charter, ob sie ein Thema sind, weiß Trainer Zoran Barisic aber erst am Abend nach dem Training.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele