Die ersten Schneeflocken lassen Touristiker und Kinder jubeln. Auf den Straßen gab es aufgrund der Rutschgefahr aber wenig zu lachen. Und so kam es auch zu ersten, teils schweren Unfällen.
Pkw gegen Zaun gedonnert
Auf der A 12 Richtung Innsbruck verlor gegen 21.45 Uhr eine Einheimische (17) auf salznasser Fahrbahn aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über ihren Wagen. "Der Pkw der jungen Frau krachte gegen den neben der Autobahn verlaufenden Zaun, drehte sich und kam schließlich auf der Böschung zum Stillstand", heißt es von Seiten der Polizei. Die Lenkerin sowie ihre 18-jährige Beifahrerin erlitten bei dem Unfall erhebliche Verletzungen und mussten ins Krankenhaus nach Hall gebracht werden. Das Unfallauto wurde schwer beschädigt.
Auto nach Absturz am Fernpass Totalschaden
Nur eine Stunde später kam eine 18-Jährige mit ihrem Fahrzeug in Fernstein bei Nassereith in einer Linkskurve über den Fahrbahnrand hinaus und stürzte rund 20 Meter über eine steile, bewaldete Böschung ab. Die junge Frau wurde von der Feuerwehr und der Bergrettung geborgen und erheblich verletzt ins Spital nach Reutte gebracht. Am Fahrzeug entstand Totalschaden.
Angaben gem ECG und MedienGesetz: Medieninhaber, Hersteller und Herausgeber bzw. Diensteanbieter Krone Multimedia GmbH & Co KG (FBN 189730s; HG Wien) Internetdienste; Muthgasse 2, 1190 Wien
Kommentare
Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.
User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).