"Chancen reinmachen"

1860-Krise: Trainer kritisiert Rubin Okotie

Sport
13.11.2015 09:34
Bei Rubin Okotie läuft es derzeit alles andere als rund. Der ÖFB-Teamstürmer, letztes Jahr noch die Lebensversicherung des deutschen Zweitligisten 1860 München, kommt in dieser Saison einfach nicht in die Gänge. Jetzt muss er sich saftige Kritik von seinem Trainer anhören.

"Mir fehlt die Durchsetzungsfähigkeit im Sturm, die Entschlossenheit und auch ein wenig die Effektivität", sagte Benno Möhlmann über den 28-jährigen Mittelstürmer gegenüber dem Sportmagazin "kicker" - und zieht einen Vergleich zum acht Jahre jüngeren Okotie-Mitspieler Marius Wolf: "Marius Wolf kann das noch lernen, aber wenn ich 27, 28 bin, dann muss ich die Chancen auch reinmachen."

In der vergangenen Saison erzielte der ehemalige Austria-Kicker 13 Treffer und führte die Münchner so zum Klassenerhalt in der Relegation. In dieser Spielzeit kommt Okotie auf ein mickriges Tor bei zwölf Einsätzen, die "Löwen" stehen als Vorletzte auf einem Abstiegsplatz. Da sein Vertrag am Ende der Saison ausläuft, könnte er 1860 bereits im Winter bei einem attraktiven Angebot verlassen. Denn im Sommer nächsten Jahres müssten die Münchner Okotie ablösefrei ziehen lassen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele