Ice Hockey Challenge

1:5! ÖEHV-Team geht gegen Slowenien unter

Sport
06.11.2015 18:11
Österreichs Eishockey-Nationalteam hat bei der Euro Ice Hockey Challenge in Kattowitz (Polen) seine Bilanz gegen Slowenien nicht aufzupolieren vermocht. 24 Stunden nach dem 2:1-Erfolg nach Verlängerung gegen Südkorea musste sich die Mannschaft von Daniel Ratushny Slowenien mit 1:5 (1:2, 0:1, 0:2) geschlagen geben. Den Treffer der ÖEHV-Auswahl erzielte KAC-Stürmer Manuel Ganahl zum 1:2.

Ganahl, der Siegestorschütze des Vortages, gelang in der 18. Minute in Überzahl der Anschlusstreffer, die Slowenen stellten aber im Mittelabschnitt den alten Abstand wieder her. Da hatten die mit einer jungen Equipe mit EBEL-Spielern angetretenen Österreicher zwar klare Vorteile, doch Keeper Kristan machte die besten Chancen zunichte.

Im letzten Drittel drängte das ÖEHV-Team, kassierte aber aus Kontern noch zwei weitere Treffer. Keeper Daniel Madlener stand da auf verlorenem Posten.

Ratushny stufte die Leistung dennoch besser ein als jene beim mühevollen Auftaktsieg. "Es war ein Fortschritt zu sehen, auch wenn das im Resultat nicht zum Ausdruck kommt", sagte der Kanadier. Österreich hat allerdings von den jüngsten acht Duellen mit dem Nachbarn seit 2014 nun sechs verloren und nur zwei gewonnen.

Das Ergebnis:
Slowenien - Österreich 5:1 (2:1, 1:0, 2:0)

Kattowitz
Tore: Jeglic (13./PP, 45.), Ropret (16.), Repe (22.), Hebar (54.) bzw. Manuel Ganahl (18./PP)

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele