Amerikaner im Koma
E-Zigarette im Gesicht von 21-Jährigem explodiert
Seine Schwester Ema Richardson fand Evan Spahlinger nicht mehr ansprechbar am Boden liegend, nachdem sie eine Explosion gehört und den Geruch von Rauch wahrgenommen hatte. "Sie sagen, er hat äußere und innere Verbrennungen. Die Lunge wurde durch die Explosion verletzt und das Mundstück (der E-Zigarette, Anm.) ist durch die Explosion in seinen Rachen geflogen und dort nochmals explodiert", berichtete Richardson dem Nachrichtensender Fox.
Der 21-jährige Spahlinger liegt dem Bericht zufolge schwerverletzt in einem Krankenhaus in Tampa (Florida) im Koma. Der Unfall wird von der Polizei untersucht. Die Ursache für den folgenschweren Vorfall dürfte vermutlich ein Kurzschluss gewesen sein, der die Lithium-Batterie der E-Zigarette explodieren ließ, so ein Experten.
Erst im September war ein ähnlicher Fall im US-Bundesstaat Georgia bekannt geworden. Beim 23-jährigen James Lauria aus Cobb County war - vermutlich ebenfalls durch einen Kurzschluß - eine E-Zigarette in die Luft gegangen und hatte ihn schwer verletzt.
Kommentare
Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.
Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.
Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.