Hamilton vs. Rosberg

Niki: “Stehen beide vorne, mache ich mir Sorgen”

Sport
16.09.2015 17:45
Smog-Alarm in Singapur! Droht dem Nachtrennen gar die Absage? Mercedes-Boss Niki Lauda sprach vor dem Formel-1-Spektakel in Asien über Atemschutzgeräte, die hartgesottenen Rennfahrer und vor allem das Megaduell seiner Fahrer Lewis Hamilton und Nico Rosberg. Wenn beide in der ersten Startreihe stehen sollten, macht sich Lauda Sorgen. Aber an einen erneuten Eklat wie in Spa glaubt er nicht…

"Krone": Niki, die Luftqualität in Singapur wird als ungesund eingestuft, könnte sich noch verschlechtern. Siehst du das Rennen in Gefahr?
Niki Lauda:Man darf nicht übertreiben. Aber wenn die Behörden ein Ausgehverbot verhängen, die Sicht zu schlecht ist oder der Rettungshelikopter nicht starten kann, muss abgesagt werden.

"Krone": Würde das Rennen komplett gestrichen, oder könnte man zwei Tage später fahren?
Lauda: Ich hoffe, Bernie Ecclestone kommt nach Singapur. Er ist der Veranstalter und muss dann mit allen anderen kompetenten Menschen eine Lösung finden.

"Krone": Hast du dir schon eine Atemschutzmaske gekauft?
Lauda:(lacht) Nein, aber du kannst mir eine mitbringen.

"Krone": Machen sich die Fahrer und die Teams Gedanken über den Smog, oder reist man an und überlegt erst vor Ort?
Lauda: Alle kommen nach Singapur. Und schauen. Die Fahrer selbst sind dermaßen hartgesottene Typen, die rennfahren wollen.

"Krone": 100.000 Fans wollen ihnen zusehen. Hat Rosberg Monza mit dem Motorschaden schon weggesteckt?
Lauda: Der Motor konnte gerettet werden, wird am Freitag bei Nico eingebaut. Dann bekommen wir die restlichen Antworten, weil wir ja den Motor nicht aufmachen durften. Am Samstag bekommt er aber einen neuen. Nico fehlen 53 Punkte auf Lewis – das ist viel. Er wird in Singapur ohne Rücksicht auf Verluste auf Sieg fahren.

"Krone": Und Lewis?
Lauda: Der lässt nie locker. Bei seinem Punktevorsprung könnte er taktisch fahren, das tut er aber nicht. Wenn beide in der ersten Startreihe stehen sollten, mach ich mir ehrlich ein bisserl Sorgen.

"Krone": Ist ein Déjà-vu von Spa 2014, als sich die beiden in die Kiste fuhren, möglich?
Lauda: Auch wenn durch die derzeitige Situation wieder Öl ins Feuer gegossen wird, glaube ich nicht, dass sich Spa wiederholt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele