Stolzer ÖFB-Boss

Windtner: “Diese Mannschaft ist eine Sensation”

Sport
09.09.2015 08:14
Österreich nutzte in Schweden gleich den ersten EURO-Matchball – 4:1 (Highlights vom Match im Video oben), damit nach acht Spieltagen schon fix Sieger der Gruppe G und erstmals sportlich für eine Fußball-Europameisterschaft qualifiziert! ÖFB-Präsident Leo Windtner jubelte: "Diese Mannschaft ist eine Sensation!"

"Frankreich 2016, wir kommen – Oh, wie ist das schön, oh, wie klingt das schön!"

Phänomenal, sensationell, was unsere Burschen da am Dienstag in Stockholm ablieferten. Schon zur Pause hatten sie dank Toren von David Alaba (9., Elfer) und Martin Harnik (38.) den Grundstein zum ersten Sieg in Schweden seit 1996 gelegt – am Ende ein sensationeller 4:1-Triumph!

Frankreich 2016, wir kommen – Oh, wie ist das schön, oh, wie klingt das schön!

Kaum jemand hätte zu Beginn dieser Qualifikation mit den Gegnern Russland und Schweden geglaubt, dass wir diese Sätze schon nach dem drittletzten Spieltag schreiben dürfen – aber unser Team ist einfach Klasse: Nach dem Unentschieden daheim gegen Schweden sieben Siege in Folge!

Frankreich 2016, wir kommen – Oh, wie ist das schön, oh, wie klingt das schön!

Und jetzt fokussieren wir uns schon auf das Großereignis im Sommer 2016 (die EURO findet von 10. Juni bis 10. Juli statt), auch wenn die Mannschaft zuvor noch ein großes Ziel hat: Ungeschlagen die Gruppe beenden. Sollte gegen Montenegro (auswärts) und Liechtenstein (daheim) möglich sein. Die letzte Partie am 12. Oktober im Happel-Stadion – ein einziges Fußballfest.

Mit 48.500 Fans, die die Mannschaft begeistert feiern werden. Begistert war ÖFB-Präsident Leo Windtner bereits gestern: "Diese Mannschaft ist eine Sensation! Wie sie diese Qualifikation gemeistert hat, war eine Sensation! Diese Mannschaft hat Geschichte geschrieben!"

Frankreich 2016, wir kommen – Oh, wie ist das schön, oh, wie klingt das schön!

Auch Teamchef Marcel Koller konnte seine Freude kaum in Worte fassen: "Seit ich in Österreich Teamchef bin, bin ich noch nie so emotional wie diesmal gewesen. Es ist ein fantastisches Team, herzlichen Dank für die Leistung. Ich danke allen, von den Spielern bis zum Präsidium. Sie haben sich den Hintern aufgerissen. Wir freuen uns sehr und sind sehr erleichtert. Jetzt können wir sagen: Frankreich, wir kommen!"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele