US Open in New York

Oswald mit Shamasdin bereits im Achtelfinale

Sport
04.09.2015 21:41
In der ersten Runde hatte er mit seinem neuen Partner Adil Shamasdin (CAN) überraschend seinen Landsmann Alexander Peya und Bruno Soares ausgeschaltet - nun steht Philipp Oswald schon im Doppel-Achtelfinale der US Open in New York. Oswald/Shamasdin eliminierten am Freitag Marcus Daniell/Jonathan Marray (NZL/GBR) knapp mit 4:6, 6:4, 7:6(3). "Wir haben gestern einen Supersieg gehabt, heute war die Ausgangslage anders", erinnerte der 29-jährige Vorarlberger an den überraschend glatten 6:3-6:3-Erfolg über die als Nummer zehn gesetzten Peya/Soares.

Für Peya/Soares, die noch um einen Platz beim ATP-World-Tour-Finale in London kämpfen und aktuell auf Rang acht liegen, bedeutete diese Niederlage einen Rückschlag. "Es tut mir nur leid, dass ich für Alex im Weg war. Uns haben vor dem Match ein paar Leute viel Glück gewünscht. Das waren genau die Gegner für London, die happy über unseren Sieg waren."

"Bis jetzt läuft es super"
Mit dem 33-jährigen Shamasdin hofft Oswald, nun vielleicht endlich einen langfristigen Doppelpartner gefunden zu haben. Oswald/Shamasdin spielen erstmals gemeinsam. "Bis jetzt läuft es super. Ich habe gewusst, dass sein Spiel zu meinem gut passt. Da kann ich mich selbst entfalten", erklärte Oswald, der auch schon für zwei Turniere nach New York die Fortsetzung dieser Partnerschaft fixiert hat. In St. Petersburg (oder Metz) und Kuala Lumpur (oder Shenzen) werden die beiden wieder zusammenspielen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele