Firmen heimgesucht

Kriminelle rasen mit Autos und Kennzeichen davon

Niederösterreich
10.08.2015 15:42
Kaum einzubremsen ist die Kriminalität in Niederösterreich: Jetzt gaben unbekannte Täter im Bezirk Amstetten richtig Gas. Sie starteten mit einem gestohlenen Auto eine ausgiebige Diebestour. Zeitgleich verschwanden außerdem 108 nagelneue und unzählige gebrauchte Reifen. Konkrete Spuren zu den Tätern gibt es bisher keine.

Aus dem Ausstellungsraum eines Autohauses in Kematen brausten die Kriminellen auf und davon. Mit dem erbeuteten Wagen ging es dann nach Neufurth, wo die Mitglieder der Bande eine Filiale eines Parfümeriemarktes plünderten. "Es dauerte lange, bis klar war, wie viele Fläschchen Duftwasser gestohlen worden sind. Der Schaden ist jedenfalls enorm", berichtet ein Polizist. Als die Flacons im Fluchtwagen – der mit gestohlenen Kennzeichen versehen war – verstaut waren, stieg der Fahrer der Verbrecher wieder aufs Gas.

Im nur knapp eine Viertelstunde entfernten St. Peter in der Au brachen Unbekannte einen Container einer Autowerkstatt auf und stahlen 108 neue und weit mehr gebrauchte Reifen. Der Ermittler: "Wir wissen noch nicht, ob die Straftaten zusammenhängen." In der Tatnacht versuchten es die Gauner noch einmal: Doch auf dem Areal eines Autohändlers in St. Georgen am Ybbsfelde schlug die Alarmanlage an – die Einbrecher flohen. Polizisten fahnden nach den Tätern – bisher erfolglos.

Loading...
00:00 / 00:00
Abspielen
Schließen
Aufklappen
Loading...
Vorige 10 Sekunden
Zum Vorigen Wechseln
Abspielen
Zum Nächsten Wechseln
Nächste 10 Sekunden
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich
Kostenlose Spiele
Vorteilswelt