"The Special One"

Jose Mourinho verlängert bei Chelsea bis 2019

Sport
07.08.2015 21:13
Am Vorabend des Premier-League-Auftakts hat Englands Fußballmeister Chelsea seinen Trainer Jose Mourinho mit einem neuen Vertrag ausgestattet. Der Portugiese unterschrieb am Freitag an der Stamford Bridge für vier Jahre bis zum Sommer 2019. "Es ist der Verein, der mir am meisten am Herzen liegt, und ich bin sehr glücklich zu wissen, dass ich für eine lange Zeit hier sein werde", sagte Mourinho

"Wenn der Verein glücklich ist, bin ich glücklich", ergänzte der 52-Jährige zudem in einem Statement auf der Klub-Homepage. Mourinho war 2013 zu seinem Lieblingsverein zurückgekehrt und hatte in der vergangenen Saison die Meisterschaft und den Ligacup gewinnen können.

Champions-League-Triumph das erklärte Ziel
"Kontinuität ist wichtig. Ich hoffe, dass wir gemeinsam in der Zukunft noch viele Erfolge feiern können", blickt Mourinho optimistisch nach vorne. Bereits von 2004 bis 2007 war er Chefcoach der "Blues" und führte diese zu zwei nationalen Meistertiteln und zum Cupsieg 2007. Lediglich die Champions League konnte er mit Chelsea noch nicht gewinnen.

Im Vorjahr war Chelsea überraschend im Achtelfinale an Paris St. Germain gescheitert. Der Sieg in der Königsklasse ist das erklärte Ziel Mourinhos. Den wichtigsten Klubbewerb hatte er 2004 mit dem FC Porto und 2010 mit Inter Mailand gewinnen können - aber eben noch nicht mit Chelsea.

"Wir sind sehr glücklich. Seit seiner Rückkehr vor zwei Jahren hat er die Mannschaft ordentlich weiterentwickelt und Trophäen an die Stamford Bridge gebracht", freut sich Chelsea-Direktorin Marina Granowskaia über die Vertragsverlängerung.

Start gegen Swansea City
Am Samstag steht für die Londoner unter Mourinho das erste Ligaspiel der neuen Saison gegen Swansea City an. Den englischen Supercup (Charity Shield) hatte Chelsea am vergangenen Wochenende gegen Cupsieger Arsenal 0:1 verloren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele