Suche abgebrochen

Bursch (16) nach Badeunfall spurlos verschwunden

Österreich
07.08.2015 19:53
Ein 16 Jahre alter Bursch ist am Freitagnachmittag beim Schwimmen in der Mur in Graz untergegangen und offenbar von der Strömung mitgerissen worden. Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr suchten eineinhalb Stunden fieberhaft nach dem Jugendlichen - jedoch erfolglos.

Die Stelle, an der der Bursch - laut Polizei ein sudanesischer Staatsangehöriger - in den Fluten verschwand, befindet sich nach Angaben der Polizei auf Höhe des Oberlandesgerichts. Der 16-Jährige hatte sich dort mit seiner Freundin und vier weiteren Bekannten aufgehalten.

Gegen 16 Uhr ging die Gruppe dann zur Murpromenade, wo sich der Jugendliche und seine Freundin im Wasser abkühlten. Zunächst soll der Teenager noch normal geschwommen sein, so die Polizei am Freitagabend, sei aber plötzlich unter- und nicht mehr aufgetaucht. "Er hat dabei weder geschrien noch mit den Armen irgendwelche hektischen Bewegungen gemacht", hieß es. Als der Bursche verschwunden blieb, schlug seine Freundin Alarm.

Besatzungen von 18 Streifenwagen und zweier Feuerwehrboote sowie ein Polizeihubschrauber beteiligten sich an der Suche nach dem Vermissten. Diese blieb jedoch erfolglos und wurde kurz vor 18 Uhr schließlich abgebrochen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele