Kampfansage

Schumacher plant schon seinen nächsten Streich

Sport
02.05.2006 16:02
Nach dem beeindruckenden Befreiungsschlag beim Großen Preis von San Marino plant Michael Schumacher bei seinem Heimrennen auf dem Nürburgring den nächsten Streich. "Imola soll keine Eintagsfliege bleiben", kündigte der siebenmalige Formel-1-Weltmeister selbstbewusst eine Fortsetzung seiner verbissenen Verfolgungsjagd auf den bereits weit enteilten Titelverteidiger Fernando Alonso an. "Wir haben den festen Willen, vom Nürburgring mit einem Sieg in der Tasche abzureisen." Sein Renault-Rivale rechnet "erneut mit einem großen Kampf" und warnte: "Wir dürfen Ferrari nicht abschreiben."

Dank des ersten "echten" Sieges seit über 18 Monaten und der wieder erlangten Konkurrenzfähigkeit Ferraris reist der aus dem rund 70 Kilometer entfernten Kerpen stammende Schumacher an diesem Wochenende besonders gern in die Eifel. "Diesmal ist meine Vorfreude fast noch größer als sonst", teilte er am Dienstag auf seiner Homepage mit.

Nach dem völlig verkorksten Vorjahr und den Rückschlägen nach einem viel versprechenden Saisonstart ist der 85-malige Grand-Prix-Gewinner seit seinem beeindruckende Erfolg nach packenden Duell mit Alonso wieder optimistisch, im Titelrennen ein ernsthaftes Wort mitreden zu können. "Nach dem Rennen in Imola und zuletzt positiven Testergebnissen bin ich zuversichtlich, dass wir um Siege werden kämpfen können ­was eine deutliche Steigerung gegenüber dem vergangenen Jahr wäre."

Fünfter WM-Lauf am Sonntag
Vor dem fünften Saisonlauf am Sonntag (Start: 14.00 Uhr/RTL und Premiere) liegt Schumacher (21 Punkte) als Gesamtzweiter 15 Zähler hinter Alonso (36). Nach Einschätzung des spanischen Spitzenreiters ist "das Wettbewerbsniveau jedoch viel enger beisammen, als es der WM-Stand suggeriert". Ferrari scheint materialmäßig wieder auf einer Höhe mit Renault zu sein. "Natürlich ist die Konkurrenz stark, aber wir sind es auch", versicherte Schumacher.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele